Schöne Stoffe machen glücklich!
  
Kurse Mai und Juni 2024
Kurse Mai-Juni 2024.pdf (221.49KB)
Kurse Mai und Juni 2024
Kurse Mai-Juni 2024.pdf (221.49KB)


Interesse an einem Maschinen-Quiltkurs?
Bitte wendet euch an mich.
Ab mind. 2 Personen mache ich einen individuellen Termin aus!

 


      

 

Individualkurs

Von der ersten bis zur letzten Naht!

Hier erlernt ihr den Umgang mit Rollschneider und Lineal, das Messen, Zuschneiden und Zusammennähen einzelner Blöcke und die Randgestaltung. Man bekommt eine Erklärung zum Handquilten und ich zeige auch, wie das Binding genäht wird!

Ich bringe euch bei, wie Four Patches und schnelle Dreiecke genäht werden.

Der Quilt sollte nicht größer als ca. 1,20 m x 1,50 m werden. Ich zeige jeweils, wie es geht, ihr probiert es bei mir aus und wir besprechen die jeweilige Hausaufgabe. Dann meldet ihr euch wieder bei mir und wir vereinbaren den nächsten Termin!

Meine Hilfe kann in Anspruch genommen werden, bis der Quilt vollendet ist!

Gebühr: 95 € (ohne Material)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------